„InDays“ Innovations- und Techniktage bei Ingersoll.

Vom 8. – 10. Juni drehte sich bei Ingersoll in Haiger alles um innovative Lösungen für die Zerspanungstechnik.

6850

Als Komplettanbieter von Zerspanungswerkzeugen bietet Ingersoll seinen Kunden ein breites Spektrum an Dreh-, Fräs-, Bohr-, Gewinde- und Stechwerkzeugen sowie Aufnahmen. Auf den Innovations- und Technologietagen in Haiger präsentierte Ingersoll rund 2.000 Besuchern die neuesten Innovationen des Unternehmens.

Zusammen mit namhaften Partnerunternehmen aus dem Werkzeugmaschinenbau, der Steuerungstechnik, der Werkzeugvermessung sowie der Spanntechnik und dem CAD/CAM-Bereich ist Ingersoll eine Veranstaltung gelungen, die viele Themenbereiche zu bieten hatte.
Die Partnerunternehmen beschränkten sich dabei in Haiger nicht auf die Ausstellung ihrer Produkte, sondern beteiligten sich aktiv durch moderierte Live-Demonstrationen am Gelingen der Veranstaltung.

An 8 Fräs- und Drehmaschinen wurde dem Fachpublikum die Bearbeitung verschiedenster Bauteile und Werkstoffe unter Verwendung der aktuellen Ingersoll-Werkzeuge vorgeführt. Von der Motorenteilebearbeitung über Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau oder die Luft- und Raumfahrt wurde eine breite Palette an Innovationen unter Span geboten.

Informationen zu Innovationen

Ergänzt wurden die Live-Vorführungen durch viele Fachvorträge im großen Hörsaal bei Ingersoll. Die Referenten der Partnerunternehmen präsentierten Visionen und Perspektiven in verschiedenen Themenbereichen. Neben den neuesten Trends in der Produktionstechnik konnte sich das Publikum auch über Entwicklungen im Energiesektor, des Fahrzeug- und Motorenbaus oder visionäre Messverfahren informieren.

Den rund 2.000 Besuchern wurde über drei Tage auch außerhalb der Zerspanung einiges geboten. Helikopterflüge über das Siegerland, sowie Testfahrten mit attraktiven Sportwagen rundeten die durchweg gelungene Veranstaltung ab.

Partnerunternehmen der „InDays“:

– Allmatic – Blaser – Buderus – Coscom – DMG – Gleason-Pfauter – Grob – Heidenhain – Heller – Hermle – HEXAGON – Leitz – MAG – Schunk – Sescoi – Siemens – SW Emag – System 3R – Tebis – Zoller

Bild 01: Gut besucht und mit vielen Highlights. Die InDays bei Ingersoll.

Bild 02: Das komplette Programm der Ingersoll-Werkzeuge am Beispiel von Motorenteilen.

Bild 03: Moderierte Live-Demonstrationen und interessante Fachvorträge.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de