CemeCon AG erweitert sein Management

Der Aufsichtsrat der CemeCon AG hat Bernd Hermeler einstimmig – neben den bisherigen Mitgliedern Dr.-Ing. Toni Leyendecker und Dr.-Ing. Oliver Lemmer – in den Vorstand berufen. Seit Januar 2018 verantwortet er die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing.

596
Der Vorstand der CemeCon AG (von links): Dr. Oliver Lemmer, Dr.-Ing. Toni Leyendecker und Bernd Hermeler.

Bernd Hermeler bekleidet bereits seit 1989 verschiedene verantwortungsvolle Positionen in der CemeCon AG. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit hat er sämtliche Abteilungen durchlaufen. Er kennt das Unternehmen sowie die Technologie und Produkte von Grund auf und hat auch an ihrer Entwicklung mitgearbeitet. Sein umfangreiches Wissen über den globalen Markt, seine internationalen Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, seine Mitwirkung bei der Strategieentwicklung und die langjährige Praxis in der Mitarbeiterführung waren für den Aufsichtsrat ideale Voraussetzungen, ihm die anstehenden Aufgaben als neues Mitglied des Vorstands anzuvertrauen.

Dr.-Ing. Beate Hüttermann übernimmt die Bereichsleitung Sales.

In den vergangenen Jahren hat sich die CemeCon AG sehr positiv entwickelt und will die sich bietenden Wachstumschancen weiter wahrnehmen. So soll die Relevanz des Unternehmens und seiner Produkte auf dem globalen Markt für Werkzeugbeschichtungen ausgebaut werden. Bereits in den vergangenen Jahren hat CemeCon dafür weltweit investiert. In den USA wurden neben dem Aufbau eines Diamantbeschichtungszentrums auch die Kapazitäten erweitert, ebenso wie in Deutschland und China. In Japan wurde zudem eine neue Niederlassung gegründet. Mit neuen Investitionen will das Unternehmen seine internationale Präsenz und die globale Vermarkung seiner Produkte verstärken. Dazu wird die CemeCon AG unter anderem die enge Zusammenarbeit mit den Töchtern in den USA, China und Japan sowie den intensiven Austausch mit den weltweiten Partnern weiter vertiefen.

Vor diesem Hintergrund gilt die Erweiterung des CemeCon Vorstands durch Bernd Hermeler als logische Antwort und konsequenter Schritt, den aktuellen Aufgaben der steigenden Internationalisierung gerecht zu werden.

Vor der Berufung in den Vorstand wirkte Bernd Hermeler bei CemeCon zuletzt als Bereichsleiter Marketing, Sales and Services. Die Bereichsleitung Sales übernimmt nun Dr.-Ing. Beate Hüttermann.

Kontakt:

www.cemecon.de