Vorreiter für Qualität und Leistung

FARO stellt den FARO QuantumM FaroArm vor. Er rundet das Portfolio der nächsten Generation des FaroArms ab, das von dem vor kurzem vorgestellten QuantumS FaroArm angeführt wird.

601
FARO ergänzt FaroArm der nächsten Generation durch QuantumM.

Der QuantumM bietet die gleichen Hochleistungsfunktionen wie das verwandte Modell des Portfolios. Seine Genauigkeitsspezifikation macht ihn zu einer hervorragenden Midmarket-Alternative für Anwendungen, die keine so hohen Leistungsspezifikationen wie die des QuantumS erfordern.

Leistung und Robustheit

Weiteres Produkt mit Einhaltung strengster internationaler Qualitätsstandards.

Der QuantumM ist nach ISO 10360 -12:2016 zertifiziert, der strengsten internationalen Norm zur Messqualität, und entspricht den Normen der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC 60068-2) für Stoß-, Vibrations- und Temperaturbeständigkeit. Ebenfalls enthalten ist die FAROBluTM Laser Line Probe HD mit der nächsten Generation der Blaulicht-Lasertechnologie, die im Vergleich zur vorherigen Generation ein fünfmal schnelleres Scannen ermöglicht, auch bei anspruchsvollen Oberflächen aus dunklen und reflektierenden Materialien.

Eine Midmarket-Alternative für Anwendungen, die keine so hohen Leistungsspezifikationen wie die des QuantumS erfordern.

Benutzerfreundlichkeit

Der QuantumM ist praktisch in der Handhabung, da er um 20 Prozent leichter ist als seine Vorgänger und außerdem keine Aufwärmphase erfordert, so dass er sofort einsatzbereit ist. Dies sorgt für eine verbesserte Produktivität im Inspektions-, Design- und Fertigungsprozess, da die Bediener länger und bequemer arbeiten können.

Tragbarkeit

Der QuantumM ermöglicht den kontinuierlichen Betrieb an jeder beliebigen Stelle im Fertigungsbereich, da er eine industrietaugliche drahtlose Konnektivität sowie zwei schnell austauschbare Akkus bietet und somit ohne eine externe Stromversorgung auskommt.

„FARO will als Vorreiter für Qualität und Leistung die Branche beim Übergang zur nächsten Generation anführen“, so Chief Commercial Officer Joseph Arezone. „Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung von Produkten, die den weltweit strengsten Qualitätsnormen entsprechen, einschließlich ISO 10360 -12:2016 und IEC 60068-2. Grundsätzlich sollten die Anwender von Messarmen zukünftig nur Produkte verwenden, die die jeweils verfügbaren umfassendsten, objektivsten und höchsten Qualitätsstandards erfüllen.“

Der QuantumM FaroArm steht ab sofort für Angebotsanfragen zur Verfügung.

Kontakt:

www.faro.com