Werkzeugauswahl leicht gemacht

Dormer Pramet hat gleich im Frühjahr den bislang umfangreichsten Katalog für Wendeschneidplattenwerkzeuge der Marke Pramet lanciert. Auf über 1.000 Seiten findet sich das breite Produktspektrum mit Bearbeitungsempfehlungen.

227
Der Katalog mit einer Auflage von über 60.000 Exemplaren ist in 20 verschiedenen Sprachen verfügbar.

„Dies ist die erste reguläre Ausgabe, bei der alle Pramet-Werkzeuge zum Drehen, Fräsen und Bohren gemeinsam in einem mehrsprachigen Druckwerk für zahlreiche Länder präsentiert werden“, betont Radek Hudos, Marketing- und Kommunikationsverantwortlicher bei Dormer Pramet. Der Katalog enthält jetzt nicht nur die Produkte der letzten drei Jahre, sondern er wurde auch wesentlich verbessert und übersichtlicher gestaltet.

Der schnelle Weg zum richtigen Werkzeug

Pramet-Marketingleiter Radek Hudos

Damit Kunden das benötigte Produkt leichter und schneller finden können, gibt es nun unterschiedliche Navigationshilfen. Direkt auf der Produktseite sind jetzt alle Informationen zu einem Werkzeug detailliert aufgeführt, so dass das passende Schneidwerkzeug ohne großes Durchblättern gefunden werden kann. Selbstsprechende Icons zeigen auf einen Blick Werkzeugeinsatzmöglichkeiten, erzielbare Oberflächenqualität wie auch die Art des Schnitts.

„Wir haben die wichtigsten Informationen hervorgehoben, um Kunden bei der Produktauswahl zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem der Anwendungsbereich jeder Wendeschneidplatte, die Sorte und die Eignung für bestimmte Arbeitsbedingungen. Und das ist noch nicht alles. Wir geben auch an, welchen Einfluss Schneidflüssigkeiten beim kontinuierlichen Schnitt haben, wann Kühlung angebracht ist und wann sie vermieden werden sollte.“

Der gedruckte Katalog kann bei allen Dormer Pramet-Händlern geordert werden, unter www.dormerpramet.com steht er auch in elektronischer Form zum Download bereit. Da sich der Aufbau und damit die Suche grundlegend geändert haben, erklären die Pramet-Experten die Features in einem kurzen Online-Tutorial.