Hommel Gruppe mit positiver GrindTec-Bilanz

Die Hommel CNC-Technik GmbH und die Hommel Präzision GmbH präsentierten sich erfolgreich zur internationalen Fachmesse für Schleiftechnik, der GrindTec 2016 in Augsburg.

1019

Die beiden Unternehmen der Hommel Gruppe, die Hommel CNC-Technik und die Hommel Präzision, präsentierten sich erfolgreich zur Fachmesse für Schleiftechnik, GrindTec 2016 mit Highlights aus den Bereichen Rundschleifen und Kreuzschleifen. Den rund 18.000 Besuchern bot sich in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich auf insgesamt 42.000 m² über die Neuheiten zum Thema Schleifen zu informieren.

k045_160405_01
Die Hommel CNC-Technik und die Hommel Präzision präsentierten sich mit Highlights aus den Bereichen Rundschleifen und Kreuzschleifen.

Beide Stände führten das auf der METAV 2016 erstmals vorgestellte neue Messekonzept fort. Sowohl der Stand der Hommel Präzision als auch der von der Hommel CNC-Technik überzeugten die Besucher durch ihre Gestaltung und Offenheit.
Diesmal zum ersten Mal mit dabei war die Hommel CNC-Technik. Auf dem rund 60 m² großen Stand wurde den Besuchern der Grind-Tec die Außenrundschleifmaschine Okuma GA15W präsentiert. Die umfassende Ausstattung dieser Maschine, beispielsweise mit der hydrodynamischen Schleifspindellagerung überzeugte durchweg.

Auf dem Messestand der Hommel Präzision wurden gleich drei Highlights aus dem Sunnen Produktprogramm gezeigt.
Auf dem Messestand der Hommel Präzision wurden gleich drei Highlights aus dem Sunnen Produktprogramm gezeigt.

Auf dem Messestand der Hommel Präzision wurden gleich drei Highlights aus dem exklusiv in Deutschland vertretenden Sunnen Produktprogramm gezeigt. Die horizontalen Kreuzschleifmaschinen SH2000 und SHA5000 boten den Besuchern einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Sunnen-Produkte. Das Ausstellungsprogramm wurde durch die vertikale Kreuzschleifmaschine SV2015 ergänzt, welche mit drastisch verkürzten Rüstzeiten punkten kann. Auch diese Maschinen waren nicht nur ein echter Blickfang, sondern überzeugten die Besucher durch interessante Features.

Hommel Präzision erhält Marketingpreis
Hommel Präzision erhält Marketingpreis

Sehr stolz ist die Hommel Präzision auf den Marketingpreis, der durch die AFAG Messen und Ausstellung GmbH und den FDPW (Fachverband Deutscher Präzisions-Werkzeugschleifer e.V.) an sie vergeben wurde.

Bereits seit 20 Jahren ist die Hommel Präzision erfolgreich und mit nachhaltigem Marketing auf der GrindTec vertreten.

Nach vier erfolgreichen Messetagen zieht die Hommel Gruppe eine rundum positive Bilanz. Die Erwartungen im Hinblick auf die Besucherzahlen, Neukunden und Besuchsberichten wurde übertroffen. Die bereits getätigten direkten Verkäufe auf der Messe sollen jedoch nicht den Abspann zu dieser Messe bilden. Die Nachbearbeitung wird nun optimal für die Kunden gestaltet und an der erfolgreichen Umsetzung weiterer Projekte wird die Hommel Gruppe mit Elan und Know-how herangehen.

Die Hommel Gruppe wird auch auf der GrindTec 2018 wieder vertreten sein.

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de