Yamawa goes Europe

Das japanische Unternehmen, Hersteller von Gewindewerkzeuge, gründet zum 1.1.2016 zusammen mit Sorma die Yamawa Europe.

1492
Herr Watanabe und Herr Itoh von Yamawa

«Der europäische Markt für Zerspanungswerkzeuge ist entscheidend für unser Unternehmen – sagt Terumitsu Itoh, AD Yamawa International – wir sind bereits führend in wichtigen asiatischen Märkten und wir sind sicher, dass dank der neuen Gesellschaft und einer verstärkte Partnerschaft mit Sorma, wir noch effektiver bei der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden werden. Yamawa will einer der zuverlässigsten und wertvollsten Marken sein für Gewinde».

Alessandro Sorgato
Alessandro Sorgato

«Die Zusammenarbeit zwischen Sorma und Yamawa wurde im Jahr 1980 gegründet, beide Unternehmen sind über die Jahre gewachsen um stärker zu werden – sagt Alessandro Sorgato, AD Yamawa Europe – die Grundlage von Yamawa Europe ist der richtige Weg, um direkte Unterstützung für bestehende Kunden mit einem Paket von Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, um das volle Potenzial im Bereich Yamawa und sein Know-how der fast hundertjährigen Geschichte zu geben».

Der Hauptsitz der Yamawa Europa befindet sich in Mestre (Italien), wo sich zuvor schon das Zentrallager von Yamawa bei Sorma befand.

Kontakt:

www.yamawa.eu