Auf den richtigen Wachstumsmarkt gesetzt

Vollmer feiert zehnjähriges Jubiläum im Reich der Mitte

1785

Vollmer, schwäbischer Spezialist für Schleif- und Erodiermaschinen, feiert das zehnjährige Jubiläum seiner chinesischen Niederlassung Vollmer Taicang Co. Ltd. Die 64 Mitarbeiter des Werkes in Taicang City in der östlichen Provinz Jiangsu blicken auf eine erfolgreiche Dekade im Reich der Mitte zurück: Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen weist ein kontinuierliches Umsatzwachstum im chinesischen Markt auf und setzt auch weiterhin bei seinen Schärfmaschinen für die Werkzeugproduktion auf die Volksrepublik.

Freudenfeuer bei Vollmer: Die chinesische Niederlassung von Vollmer in Taicang feiert ihr zehnjähriges Jubiläum.
Dr. Stefan Brand, Geschäftsführer der Vollmer Gruppe

"Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht, schwerer ist es, es geöffnet zu halten" – gemäß diesem chinesischen Sprichwort haben die rund 60 Mitarbeiter von Vollmer die vergangenen zehn Jahre in China gute Arbeit geleistet. Im Moment erwirtschaftet die ostasiatische Niederlassung Vollmer Taicang Co. Ltd. einen zweistelligen Millionenumsatz und beliefert Kunden – vorwiegend aus dem Bereich Werkzeugproduktion sowie Schärfdienste und Sägewerke.

"Die positive Entwicklung unseres chinesischen Standorts in den vergangenen Jahren ist ein guter Grund, das zehnjährige Jubiläum festlich zu begehen und zeigt uns, dass es richtig war, auf diesen Wachstumsmarkt zu setzen", sagt Dr. Stefan Brand, Geschäftsführer der Vollmer Gruppe. "Mittlerweile etablieren sich auch international immer mehr chinesische Firmen, die mit unseren Maschinen produzieren. So ist der Ausbau unserer Niederlassung ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Vollmer Unternehmensstrategie. Speziell 2015 möchten wir uns mit unserem neuen Geschäftsfeld Werkzeugschleifen auch im chinesischen Markt positionieren."

Bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum waren außer der Vollmer Geschäftsleitung auch Sieglinde Vollmer, Kuratorin der Sieglinde-Vollmer-Stiftung und Mitglied des Aufsichtsrats, vor Ort sowie die Entwicklungsbehörde von Taicang, Kunden und in der Region ansässige deutsche Firmen. Nach den offiziellen Festlichkeiten hatten die Mitarbeiter der Niederlassung die Möglichkeit, den Tag mit ihren Familien bei einem Family-Day ausklingen zu lassen.

Videomaterial rund um das zehnjährige Firmenjubiläum von Vollmer in China.

Kontakt:

www.vollmer-group.com