Einblicke per Mausklick

Zimmermann stellt Produktvideos auf YouTube online

1291

Die Portalfräsmaschinen der F. Zimmermann GmbH aus Denkendorf bei Stuttgart sind weltweit in unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Um den Kunden die spezifischen Vorteile der verschiedenen Modelle noch anschaulicher zu präsentieren, nutzt das Unternehmen nun verstärkt die Videoplattform YouTube. Auf der neugestalteten Seite zeigt Zimmermann Produktvideos seiner Portalfräsmaschinen. Diese sollen den Anwender bei der Auswahl einer für ihn optimal geeigneten Lösung unterstützen.

Auf seiner neu gestalteten YouTube-Seite zeigt Zimmermann Produktvideos seiner Portalfräsmaschinen

„Die bewegten Bilder haben einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Informationsmedien wie etwa Broschüren“, erläutert Christian Zierhut, Leiter Vertrieb und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Zimmermann: „Im Video sieht der Kunde unsere Maschinen live in Aktion. Er kann sich nicht nur vom Design und Aufbau der Maschine, sondern auch vor allem von ihrer Dynamik und Präzision ein viel besseres Bild machen.“ Zudem könne der Kunde die Produktvideos überall auf der Welt online abrufen – einfach, flexibel und bequem. Motiviert von der bereits sehr intensiven Nutzung der Produktfilme durch die Kunden, plant Zimmermann sein Online-Informationsangebot in Zukunft deutlich auszubauen.

Mit den Videos, für die Zimmermann eigens ein Profil auf der Internetplattform YouTube erstellt hat (youtube.com/FZimmermannGmbH), möchte das Unternehmen vor allem eines erreichen: Den Kunden bei der Suche nach der geeigneten Zimmermann Maschine für seine Anforderungen zu unterstützen.

Kontakt:

www.f-zimmermann.com