Globale Präsenz – lokale Kompetenz

Walter AG bildet regionale Kompetenzzentren

1343

Um Kunden weltweit schell und kompetent bedienen zu können, bildet die Walter AG regionale Kompetenzzentren für Europa, Amerika und Asien. Zum Tragen kommen die neuen Zentren vor allem bei technisch anspruchsvollen Kundenprojekten, in denen die Ländergesellschaften bisher auf Unterstützung aus der Walter Zentrale in Tübingen angewiesen waren. Mit der regionalen Ausweitung seiner Kompetenzzentren unterstreicht der Spezialist für Präzisionswerkzeuge seine Position als Kompetenzführer in der Zerspanung.

 Mirko Merlo, President der Walter AG: „Mit den neuen regionalen Kompetenzzentren erhalten unsere Kunden einen direkteren Zugang zu unseren Spezialisten und profitieren noch besser von unserem Know-how“.

Die drei regionalen Kompetenzzentren für Europa, Amerika und Asien unterstützen ab sofort die Ländergesellschaften in ihrer Region. Die Kunden profitieren vor allem bei technisch anspruchsvollen Sonder- und Branchenlösungen von der Engineering-Kompetenz der Walter Experten. Die Beratung kann in der Regel in der Landessprache erfolgen und durch die räumliche Nähe können Projekte effizienter und schneller abgeschlossen werden.

„Unsere Kunden operieren in einem immer globaleren Umfeld und in Ländern wie China, Indien und Brasilien herrscht ein sehr dynamischer Wettbewerb“, sagt Mirko Merlo, President der Walter AG. „Mit 34 Walter Niederlassungen sind wir zwar weltweit in allen wichtigen Märkten vertreten, aber wenn es um das Know-how von Sonder- und Branchenlösungen ging, waren die Ländergesellschaften in aller Welt lange Zeit stark von unseren Experten in Tübingen abhängig. Mit den neuen regionalen Kompetenzzentren erhalten unsere Kunden einen direkteren Zugang zu unseren Spezialisten und profitieren noch besser von unserem Know-how“, fährt Merlo fort.

In Tübinger befindet sich sowohl das europäische als auch das Globale Kompetenzzentrum. Dort werden weltweite Methoden und Standards festgelegt und gemeinsam mit Kunden und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Walter spezifische Branchenlösungen entwickelt. Das Globale Kompetenzzentrum sichert zudem den Know-how-Transfer in die anderen Zentren.

Kontakt:

www.walter-tools.com