Kugelrunder Allrounder von Seco Tools

Vielseitige Kugelkopffräser-Reihe JS53x aus dem Programm Jabro-Solid

1966

Mit der Kugelkopfvariante im Durchmesserbereich von D = 1 bis 20 mm hat Seco Tools das umfangreiche Programm an Jabro-Solid² Fräsern erweitert. Der Jabro-Solid² Kugelkopffräser wurde hauptsächlich für das Schruppen und Schlichten bei 3D-Kopierfräsanwendungen entwickelt. Er zeichnet sich im Vergleich zur vorhergehenden Generation und zu vielen herkömmlichen Fräsern auf dem Markt durch sein breites Programm aus: Jabro-Solid² Kugelkopffräser gibt es mit zwei, drei bzw. vier Schneiden in drei Längen aus. Höhere Schnittdaten und längere Standzeiten erzielen eine höhere Produktivität sowie Kosteneffizienz.

Die Fräser der JS53x Reihe wurden speziell zum Kopier- und Profilfräsen sowie zum Nutenfräsen in Stahl, Rostfrei, Guss und Titanlegierungen entwickelt.

Die besondere Vielseitigkeit von Jabro-Solid² Werkzeugen ist nicht zuletzt dem verstärkten Kerndurchmesser in Relation zur Zähnezahl zuzuschreiben. Die dadurch erreichte höhere Stabilität reduziert das Risiko der Verbiegung sowie des Spänestaus in der Spankammer. Durch die bessere Spanabfuhr aufgrund der polierten Beschichtung können höhere Schnittgeschwindigkeiten erzielt werden, was Zeit und Kosten einspart. Die JS53x Reihe schließt sich an die bereits erfolgreich im Markt etablierten Jabro-Solid² Vollhartmetallfräser an, die besonders durch ihren universellen und vielseitigen Einsatz ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Kontakt:

www.secotools.de