Mikron: Änderung in der Geschäftsleitung

Franz Wyss, Co-Chief Operating Officer der Division Machining Technology verlässt Mikron

4442

Franz Wyss, Co-Chief Operating Officer der Division Machining Technology und Mitglied des Mikron Group Managements, verlässt Mikron per Ende Juni 2008. Er hat sich zu diesem Schritt entschlossen, um eine neue Herausforderung anzunehmen, und verlässt Mikron in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Nach dem Weggang von Franz Wyss wird die Division unter der Leitung von Markus Schnyder, bisher Co-Chief Operating Officer von Machining Technology, weitergeführt.
Franz Wyss war 17 Jahre für Mikron tätig und hatte verschiedene Leitungsfunktionen inne. Nach seinem Eintritt im Jahr 1990 war er zuerst Business Unit Leiter und baute später den Produktionsstandort Mikron GmbH Rottweil (Deutschland) neu auf. Seit Ende 2003 leitete er gemeinsam mit Markus Schnyder die Division Machining Technology und führte diese zurück zum Erfolg. Zuletzt war Franz Wyss massgeblich an der Neuentwicklung des Bearbeitungssystems „Multistep XT-200“ beteiligt, das an der EMO 2007 Weltpremiere feierte.

Bild limks: verlässt Mikron: Franz Wyss Bild rechts: Übernimmt: Markus Schnyder

KONTAKT:
www.mikron.com