Die beste EMO, die es je gab!

Statement von Kenneth Sundberg, Manager Marketing & Business Development Sandvik Coromant Deutschland, zur EMO 2007

2701

Wir sind außerordentlich zufrieden mit dem Verlauf der EMO 2007, die aus meiner Sicht die beste EMO in der Unternehmensgeschichte von Sandvik Coromant war. Wir haben mit unserem Stand sehr große Aufmerksamkeit erzielen und mit unseren Botschaften die für uns relevanten Zielgruppen erreichen können. Unser Gesamtkonzept hat optimal funktioniert: Die Bar aus massiven schwedischen Eisblöcken hat die Standbesucher fasziniert, die gelben Kittel, die wir alle getragen haben, haben uns eine unverwechselbare Identität verliehen und unser inhaltliches Konzept hat unsere Kunden überzeugt – für uns ein runder Gesamtauftritt, den auch die hohen Besucherzahlen bestätigen. Von unseren Produktinnovationen ist vor allem das neue Fräskonzept CoroMill 490 auf sehr großes Interesse gestoßen. Da wir auf Messen keine Geschäftsabschlüsse machen, können wir keine Zahlen nennen, aber wir sind zuversichtlich, dass die auf der EMO geführten Gespräche eine sehr gute Basis für das nächste Geschäftsjahr bilden.

Zum Unternehmen
Sandvik Coromant ist Weltmarktführer für Präzisionswerkzeuge im Bereich der Metallzerspanung. Das Unternehmen wird durch eigene Verkaufsmitarbeiter und Zerspanungsspezialisten in über 60 Ländern vertreten und hat weltweit rund 7.900 Mitarbeiter. Ausschlaggebend für den globalen Erfolg ist die Positi-onierung als umfas¬sender Service-Dienstleister und Produktivitätspartner der Kunden: Von der Beratung und Fertigungs¬planung über die eigentlichen Werkzeuge bis hin zum Recycling der verbrauchten Schneidplatten bietet das Unternehmen alles an, was der Kunde für eine produktive Nutzung seiner Ma-schinen benötigt. Sandvik Coromant führt rund 25.000 Produkte im Sortiment. Kern des Angebotes sind Werkzeuge zum Drehen, Fräsen und Bohren. Darüber hinaus gibt es Aufbohrwerkzeuge, modulare Werkzeugsysteme, maßgeschneiderte „Tailor Made“-Werkzeuge und Vollhartmetallwerkzeuge, Sonder-werkzeuge sowie spezielle Entwicklungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie, den Formen- und Ge-senkbau und die Kleinteil¬fertigung. Das Angebot wird jährlich um etwa 2.000 neue Werkzeuge erweitert.

Anmerkungen:
Kontakt
SANDVIK Coromant Deutschland
Heerdter Landstrasse 229-243
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211 5027-0
Mail horst.weppler@sandvik.com