Neue Geschäftsführung im Kennametal Vertrieb

„Das beste Unternehmen in Kundenzufriedenheit sein“

6366

Seit Anfang des Jahres, ist Gérald Goubau als Director Sales and Services für Kennametal Europa tätig. Gérald Goubau arbeitete viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei Honeywell. Zuletzt war er Vicepresident und General Manager für Honeywell Building Solutions für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Sein Aufgabenschwerpunkt lag hierbei im Vertriebs –und Marketingbereich. Zuvor sammelte Gérald Goubau bei Siemens internationale Erfahrungen, ebenfalls im Vertriebs –und Marketingsektor.

Gérald Goubau absolvierte ein Maschinenbaustudium und erweiterte dies um ein Betriebswirtschaftsstudium an der weltweit größten und renommiertesten Business School INSEAD in Frankreich. Er spricht fließend Niederländisch, Französisch, Englisch und Deutsch und bringt neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen eine umfangreiche Marketing – und Vertriebserfahrung, sowie strategische Planungs – und Führungsqualitäten mit. Bild: Gérald Goubau, Director Sales and Services Kennametal Europe

Goubau möchte bei Kennametal eine wachstumsorientierten Organisation aufbauen und die Schlüsselsegmente des Wachstums – Distribution, geographische Expansion, weltweites Key Account Management, spezifische Industriesegmente und die Verbesserung der Dienstleistungen voranbringen.

Klaus Thomas hat die Position des Geschäftsführers Central Europa und Südosteuropa übernommen. Diese Aufgabe beinhaltet die Verantwortung für den Metalworking Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und Südosteuropa. Klaus Thomas ist seit September 2002 als Geschäftsführer der Kennametal Deutschland GmbH tätig. Dank seiner Erfahrung konnte der Geschäftsbereich in den vergangenen Jahren stetig wachsen und zahlreiche Verbesserungen zum Wohle der Kunden etablieren. Beide personelle Veränderungen sind ein bedeutender, weiterer Schritt zur Erreichung der global Zielsetzung „Das beste Unternehmen in Kundenzufriedenheit sein“. Bild: Klaus Thomas, Managing Director Central and Southeast Europe

Kennametal Inc. (NYSE:KMT) ist ein weltweit führender Lieferant für Werkzeuglösungen, Konstruktionsteile und moderne Hochleistungsmaterialien für Fertigungsprozesse. Das Unternehmen macht seine Kunden konkurrenzfähiger, durch das gelieferte Know-how und die Spitzentechnologie selbst für anspruchsvollste Anwendungen. Viele Unternehmen, ob sie nun Flugzeugzellen oder medizinische Implantate produzieren, Turbolader oder Motorradteile, ob sie Öl oder Kohle fördern, schätzen den Beitrag von Kennametal zu ihrer Wertschöpfungskette. Die Kunden nehmen jährlich 2,3 Mrd. US-Dollar an Kennametal-Produkten und Dienstleistungen ab — geliefert von unseren 13.500 qualifizierten Mitarbeitern in über 60 Ländern; fast 50 Prozent dieses Umsatzes wird außerhalb der Vereinigten Staaten generiert.

www.kennametal.com