Neuer Geschäftsführer

Seit 1. Februar 2007 ist Dipl.-Ing. Markus Grob als Geschäftsführer Vertrieb bei CHIRON tätig.

4217

Der 45-jährige Markus Grob gilt als Branchenkenner. Nach seinem Maschinenbaustudium (Schwerpunkt Fertigungstechnik) an der FH München sammelte er ab 1986 kontinuierlich internationale Erfahrung in Vertrieb, Konstruktion und Produktion: ab 1989 als Geschäftsführer bei den Grob Werken, bei der US-Tochter Grob Systems Inc. und anschließend der Grob Gruppe, die er 2001 als Gesamtgeschäftsführer verließ, um bei der IWKA Produktionstechnik (einem Geschäftsbereich der IWKA AG) neue Herausforderungen anzunehmen. Von 2003 bis zum Wechsel zu CHIRON war Markus Grob dort Vorsitzender der Geschäftsleitung der Führungsgesellschaft.

Mit diesem Erfahrungsschatz will Markus Grob „gemeinsam mit den Kollegen des Unternehmens die Vertriebsaktivitäten optimieren und im Inland sowie vor allem auch international ausbauen.“
CHIRON ist in den USA sowie in Europa sehr gut aufgestellt und auf Wachstumskurs. Auch in den BRIC-Ländern (Brasilien, Russland, Indien, China) und in Osteuropa sieht Markus Grob große Marktpotenziale. Dort wird CHIRON die Geschäftsaktivitäten weiterhin ausweiten, um neue Kundenkreise zu erschließen und seine Marktposition zu stärken.

Neben der geografisch differenzierten Bearbeitung der Märkte will Markus Grob die Vertriebsaktivitäten noch konturschärfer auf den eingeschlagenen Wegen in den relevanten Märkten fortsetzen: „CHIRON ist in der Automotive-Industrie seit Jahren erste Wahl. Von dieser Branchenkompetenz sollen Anwender in anderen Industrien wie Aerospace, Medizintechnik, Uhren- und Schmuckindustrie noch mehr profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so erfolgreichen und kompetenten Team.“ Bild: Dipl.-Ing. Markus Grob

Anmerkungen:
Kontakt:
CHIRON-WERKE GmbH & Co. KG
Fon: 07461/940-0
Email: info@chiron.de

www.chiron.de