WALTER MASCHINENBAU GmbH mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2005

Auftragseingang und Umsatz liegen auf gleichem Niveau wie im Rekordjahr 2001

3307

Die WALTER MASCHINENBAU GmbH hat mit 2005 ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Auftragseingang und Umsatz liegen auf gleichem Niveau wie im Rekordjahr 2001.

Mit 500 Mitarbeitern wurden 520 Maschinen produziert, sowie weltweit ein Auftragseingang und Umsatz von über 100. Mill. Euro erwirtschaftet.

Bei allen Maschinenreihen – Helitronic, Woodtronic und Messtechnik konnten deutliche Zuwächse erzielt werden. Insbesondere in den asiatischen Märkten Japan, China und auch Korea war erwartungsgemäß eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Auch der Inlandsmarkt Deutschland hatte eine sehr gute Steigerung, während Rest-Europa sich auf gutem Niveau stabilisiert hat. Der größte Markt für die WALTER Produkte, der nordamerikanische Markt, hat erfreulicherweise zu alter Stärke zurück gefunden.

Die WALTER MASCHINENBAU GmbH verfügt weltweit über ein engmaschiges Vertriebsnetz. Neben den reinen Verkaufstätigkeiten sind dort auch Service und anwendungstechnische Aufgaben abgedeckt. Den Kunden stehen überwiegend eigene kompetente Ansprechpartner in den einzelnen Märkten zur Verfügung. Federführend sind dabei die sechs Kompetenz-Zentren für die Regionen West-Europa, Ost-/Zentral-Europa, Nordamerika, China, Japan und Süd-Ost-Asien.

Auch für das Jahr 2006 wurden wieder ehrgeizige Ziele gesetzt, um an das erfolgreiche Jahr 2005 nahtlos anzuknüpfen. So steht zum Beispiel die Erweiterung der Kompetenz-Zentren Ost-/Zentral-Europa und Japan kurz vor dem Abschluss. Größere Stellflächen für Vorführmaschinen und moderne Besprechungsräume ermöglichen ein angenehmeres und effizienteres Arbeiten mit unseren Kunden.

Die WALTER MASCHINENBAU GmbH entwickelt, produziert und vertreibt CNC Werkzeugschleifmaschinen sowie CNC Messmaschinen. Der Stammsitz befindet sich in Tübingen, Deutschland. Das Unternehmen verfügt weltweit über ein enges Vertriebs- und Servicenetz.

WALTER MASCHINENBAU GmbH
Derendinger Str. 53
D – 72072 Tübingen
Telefon: +49 (0) 7071 9393-0
Telefax: +49 (0) 7071 9393-695
mail: info@walter-machines.com

www.walter-machines.de