EMO Hannover 2007 mit neuer Laufzeit

EMO Hannover 2007 vom 17. bis 22. September 2007

3224

Frankfurt im Dezember 2005. – Die EMO Hannover 2007, die Welt der Metallbearbeitung, wird vom 17. bis 22. September 2007 stattfinden. Damit trägt der Veranstalter VDW – Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken dem Wunsch zahlreicher Aussteller Rechnung. In einer Befragung zur EMO Hannover 2005 hatte sich die Mehrzahl von ihnen dafür ausgesprochen, die Laufzeit der Messe zu begrenzen und auf den Sonntag zu verzichten.

„Diese Maßnahme erspart unseren Ausstellern zwei Laufzeittage und erhält ihnen doch den Samstag, an dem traditionell kleinere Anwenderbetriebe die EMO besuchen“ begründet Dr. Detlev Elsinghorst, Generalkommissar der EMO Hannover, diesen Schritt. Die Beteiligung an der EMO werde so noch kosteneffizienter und stärke erneut die Stellung der Weltleitmesse der Metallbearbeitung.