Bilderserie: EUROMOLD und Turntec 2003 in Frankfurt

Vom 3.-6. Dezember finden die EUROMOLD, sowie die Turntec in Frankfurt statt. Schon am ersten Messetag erfreute sich die EUROMOLD einem regen Besucherandrang. Auf der parallel veranstalteten Turntec hielt sich der Andrang hingegen in Grenzen.

3122

Die EUROMOLD öffnete am 3.Dezember auf dem Messegelände in Frankfurt ihre Pforten. Von 270 Ausstellern im Gründungsjahr 1994, hat sich die EUROMOLD zu einer Weltmesse mit mehr als 1500 Ausstellern des Werkzeug- und Formenbaus entwickelt. Wie schon 2002 hielt Prof. Dr. h.c. Lothar Späth die Eröffnungsansprache.

Bereits während der Eröffnungsfeier waren die Messehallen gut besucht und viele Aussteller äußerten sich positiv zum Messestart der EUROMOLD.








Turntec 2003: Die internationale Fachmesse für Drehtechnik mit 230 Ausstellern aus 11 Ländern. Nach Angaben des Veranstalters eine Steigerung von mehr als 100% zum Vorjahr.


Schon im Vorfeld der Messe waren die Meinungen zur Turntec sehr unterschiedlich. Eine reine Fachmesse für Drehtechnik wird überwiegend von den Unternehmen der Branche befürwortet. Die zeitgleiche Platzierung mit der EUROMOLD wird noch immer kritisch in Frage gestellt.

FDZT